Teamausflug 2021 - endlich geht es wieder!

Die BancArt-Teamausflüge sind legendär! Wir legen wirklich großen Wert auf dieses jährliche Teamerlebnis - es ist doch immer wieder erstaunlich, was so ein gemeinsames Wochenende für die Zusammengehörigkeit tun kann. Umso schlimmer, dass wir aufgrund bekannter Umstände fast zwei Jahre nicht „on the road" waren. 

Mitte September war es dann endlich soweit und wir haben uns mit sehr wackeligen Wetteraussichten auf den Weg in den schönen Harz gemacht. Unsere erste Station ist Goslar mit der imposanten Kaiserpfalz, die wir im Rahmen unserer Stadtführung auch besichtigt haben - sehr lohnenswert! Der nächste Programmpunkt führt uns „Unter Tage" ins Besucherbergwerk - ebenfalls sehr beeindruckend.

Der Samstag steht ganz im Zeichen der sportlichen Aktivität. Unsere Guides bringen uns morgens zum Fahrradverleih und wir machen im Anschluß eine sehr spannende Erkundungstour durch den herbstlich gefärbten Harz. Mit einem Picknick gestärkt geht es auf zur Brockenbahn und das wirklich gemütliche Gefährt bringt uns hoch zum Gipfel, der uns mit einem ordentlichen Temperatursturz erwartet. Den Weg zurück zum Hotel erwandern wir uns mutig. Was die Streckenlänge angeht, werden die Kilometer zwar gefühlt auf der Beschilderung eher immer mehr, aber wir genießen die Tour sehr - sind aber auch ganz gut ausgelastet, als wir dann in unserem Hotel wieder ankommen.

Am Abend genießen diejenigen von uns, die keine körperlichen Ausfälle zu beklagen haben, ein richtig gutes Essen und eine kleine, nimmermüde Gesellschaft findet sogar noch eine urige „Dorfdisco". Nach der monatelangen Tanzbeinabstinenz kam hier auf dem Parkett jeder mal wieder auf seine Kosten. Man munkelt, dass der Abend hier einen tollen Abschluss gefunden hat ...

Der Bus fährt uns am nächsten Tag nach Wernigerode und auch hier werden wir noch einmal kompetent durch die schöne Stadt geführt - bekannt auch durch den urigen Weihnachtsmarkt „in den Höfen". Und da wir auch gerade ein tolles Bauprojekt in Wernigerode begleiten dürfen, konnte sich hier nochmal das gesamte Team von der guten Arbeit des Projektteams überzeugen.

Ein wirklich tolles Wochenende mit übrigens entgegen aller Aussichten super Wetter geht zu Ende. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!