Volksbank Aller-Weser, GS Verden

In Verden standen für den Umbau der Hauptgeschäftsstelle mehr Kundennähe, bessere Orientierung und ein modernes Erscheinungsbild im Fokus. Von den rückwärtigen Parkplätzen der Volksbank gelangt man durch die Kundenhalle direkt in die Fußgängerzone.

bancart_vb_verden

Im Mittelpunkt

Eine dynamische Passage mit der direkten Nähe von Servicecenter und SB-Angebot bildet den Mittelpunkt der Kundenhalle. Mit der eigenständigen Designlinie setzt die Bank ein klares und authentisches Markenzeichen mit regionalem Charakter.    

Blick- und Sichtkontakt

Ansprechend und zentral zwischen den beiden Eingängen gelegen, befindet sich der Service mit dem offenen Teambereich. Die großzügigen Arbeitsplätze bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre für die Servicemitarbeiter - gleichzeitig bleiben sie immer im Blickkontakt zu den Kunden. 
 

bancart_vb_aller

Harmonisches Farb- und Gestaltungskonzept

Die schwungvoll gestaltete, moderne SB-Wand kennzeichnet die einprägsame und gleichzeitig dezente Formensprache der Volksbank. Die changierenden, stilisierten Farbgestaltungen an den Wänden sind optische Highlights und fügen sich harmonisch in das Gesamtkonzept ein. Das Farb- und Gestaltungskonzept wird auch in den oberen Etagen weitergeführt.
 

bancart_vb_aller

Willkommenswand mit dem Stadtmotiv

An zwei elegante Dialogtowern und einem markanten Logistikelement werden die Kunden empfangen. Die Kombination von Eichenholz mit edlen weißen Mineralwerkstoff-Oberflächen schaffen eine moderne und helle Atmosphäre. Die Willkommenswand mit dem Stadtmotiv hinter dem Service- und Teambereich vermittelt die regionale Identität der Bank. Der offene Treppenaufgang mit den großflächigen Oberlichtern setzt mit Tageslicht lebendige Akzente.