Mediatektur

Nur wer sich auf die veränderten Bedürfnisse und das Verhalten der Kunden in Bezug auf die mediale Welt einstellt, wird auch in Zukunft ein starker und vor allen Dingen interessanter Partner bleiben. Jegliche digitalen Projekte und Umstellungen müssen aber auch mit einer grundlegenden Struktur versehen sein. Ohne Strategie wird der Kunde sein Institut nicht ernst nehmen und ist vielfach eher überfordert. Es gilt, positive Kundenerlebnisse zu schaffen – jegliche Frequenzbringer müssen den Kunden emotional erreichen.

Genau das ist unser Steckenpferd. BancArt ist Profi im Umgang mit der sogenannten „Mediatektur“. Wir machen durch die Symbiose von Medien und Architektur beratungsintensive Produkte und Dienstleistungen erlebbar. Bereits hier beginnt die grundlegende Strategie bei der Umsetzung, denn das Raumkonzept muss von vornherein auf die neuen Medien abgestimmt werden.

Neben dem „Erlebnisbanking“ in personalisierten, auf die Region abgestimmten Beratungsräumen ist ein mehrkanaliger Ansatz unerlässlich. Die Kunden nehmen Kontakt mit ihrer Bank über Touch-Points und Videosequenz auf. Und neben Online-Banking und Telefonberatung kann der Kunde seine Bankgeschäfte auch über Apps generieren. In der Omnichannel-Integration spielen alle Kommunikationskanäle reibungslos zusammen und zeigen dem Kunden, dass sich seine Bank mit der digitalen Zukunft auseinandersetzt.

In der Bank der Zukunft weiß der Mitarbeiter schon lange bevor sein Kunde einen Wunsch äußert, mit welchem passenden Angebot er ihn mitnehmen kann. Durch Softwarelösungen, die z.B. ein CRM-System oder die Digitalisierung des Kundenkontaktes bietet, kann eine wesentlich genauere Analyse erfolgen. Angebote erreichen den Kunden somit deutlich spezifischer und werden zum exakt richtigen Zeitpunkt offeriert. Customer Journey drückt sich nicht nur optisch und haptisch in der Bankumgebung aus, sondern in Zukunft insbesondere auch rein medial. Die Mediatektur weckt Aufmerksamkeit und Neugierde – sie liefert in jeder Hinsicht damit einen Mehrwert und Ihr Alleinstellungsmerkmal.

 

DIGITAL SIGNAGE

Digital Signage ist die ideale Lösung für die fundierte Informationsbereitstellung. Sie informieren aktuell, interessant und informativ. Mit unserer Digital Signage-Lösung gehen Sie neue Wege in der Kommunikation. Sie selektieren zielgruppengerecht Ihre Inhalte und managen diese einfach über das Redaktionssystem zentral für alle Filialen. Je nach Einsatzbereich (z.B. SB-Bereich, Vermögensmanagement, Aufenthalts- oder Warteräume) sind die Inhalte für Sie jederzeit austauschbar. So sichern Sie sich volle Kontrolle und Flexibilität.

Mehr zu DIGITAL SIGNAGE

VideoService

Ein wichtiges Merkmal für die moderne Bankfiliale ist die Omnichannel-Strategie: Das Nutzen der verschiedensten Vertriebswege, um den Kunden zu erreichen und ihm Mehrwerte zu verschaffen. Der VideoService ist ein Baustein, der ein völlig kontaktloses, aber dennoch persönliches Interagieren ermöglicht.

Mehr zu VideoService

INTERAKTIVE ERLEBNISSE

Manchmal muss es etwas Besonderes sein und in puncto moderner Flächenkonzeption setzen wir an exponierten Standorten gern auf Sie zugeschnittene Medienerlebnisse ein, die mehr als nur state of the art sind. Mit ihnen schaffen wir den Brückenschlag zwischen Bankprodukt und Erlebniswelt. Interaktive Elemente oder mediale Produktpräsentationen sind zudem moderne und sehr kommunikative Vertriebsinstrumente. Auf fast spielerische Art und Weise wird so ein beratungsintensives Produkt erlebbar und im Mix mit regionalem Content entstehen kommunikative Zonierungen. 

Weiterlesen

ONLINE-KOMMUNIKATION

Kundendialog- und Servicecenter gewinnen immer mehr an Bedeutung und tragen heute maßgeblich zu dem vertrieblichen Erfolg und einem modernem Kommunikationskanal des Kreditinstitutes bei. Daher bindet BancArt die Frage nach der Rolle und Ausstattung Ihres KDC/KSC/Direktfiliale von Beginn an in das Projekt mit ein – häufig wird das Thema aber auch separat und unabhängig vom Bauvorhaben betrachtet.

Weiterlesen
bancart_olfaktorik

MULTISENSORISCHES MARKETING

Düfte haben eine sehr wichtige Bedeutung für unsere Emotionen, unsere psychische Verfassung und unser Sozialverhalten. Sie wirken direkt und / oder indirekt auf die psychologischen und physiologischen Bedingungen des Menschen.

Multisensorik – ob Olfaktorik oder Sound – spielt für uns in unserem Planungsprozess daher auch immer wieder eine Rolle – wir denken und fühlen in alle Richtungen. Alle Faktoren können sich charmant und unterstützend auf Kunde und Mitarbeiter auswirken.

Weiterlesen