Unsere Geschichte

Einige von uns erinnern sich noch gut daran, als Jörg Zucker, nach langjähriger Erfahrung als Geschäftsführer der Firma plan object, 1993 sein eigenes Unternehmen gründete.

Seine Vision war etwas ganz Besonderes: erstmals sollten Entwurf, Planung und Ausführung gebündelt und kombiniert mit hoher Kostensicherheit von einem Unternehmen angeboten werden. „Ein Stück Bank aus einer Hand“ – von der BancArt Jörg Zucker GmbH.

Vertrauen und ein guter Teamgeist sollten das sichere Fundament für eine hohe Qualität bilden.

Die Unternehmensnachfolge wurde gut geplant und alle Kompetenzbereiche mit erfahrenen Kollegen*innen aus den eigenen Reihen besetzt. So übernehmen im Januar 2009 Antje Lochmann, Susanne Kopka, Klaus Cieslik und Axel Grawe das Ruder.  Seit April 2011 firmieren wir als BancArt GmbH – und bekennen Farbe mit unserem Markenzeichen im frischen Grün.

Seit jeher pflegt und erweitert BancArt die enge Zusammenarbeit mit der Bankenbranche. Diese langjährigen Geschäftsbeziehungen beweisen unsere Kompetenz und Professionalität. Zukunftsweisendes Denken, die hohe Fachkompetenz und die Leidenschaft für unsere Aufgaben sind feste Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. Sie lassen uns stetig wachsen und verändern.

Mit der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios erfahren im Herbst 2021 auch unser Markenauftritt und unsere Website einen weiteren Relaunch – ein neuer, feiner Look.

Wir gestalten gern. Auch für uns.